Diskussion:AutoTimer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gemini-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Index]] [[Kategorie:Plugins_(Enigma2)]] Der AutoTimer
 
Der AutoTimer überprüft regelmäßig die EPG´s und füllt auf intelligente Art und Weise die  
 
Der AutoTimer überprüft regelmäßig die EPG´s und füllt auf intelligente Art und Weise die  
Timerliste deiner Dreambox. Voraussetzung ist Enigma 2.  
+
Timerliste deiner Dreambox.
 
   
 
   
 
Ein praktisches Beispiel:  
 
Ein praktisches Beispiel:  

Version vom 18. Oktober 2007, 13:56 Uhr

Der AutoTimer 

Der AutoTimer überprüft regelmäßig die EPG´s und füllt auf intelligente Art und Weise die Timerliste deiner Dreambox.

Ein praktisches Beispiel:

Die Eingabe von „Dr. House“ im AutoTimer bewirkt, dass zukünftig alle Sendungen von „Dr. House“ in den Timer übertragen werden. Eine gewisse Logik (die muss man allerdings selber einbringen) verhindert Wiederholungen. Filme die möglicherweise irgendwann mal ausgestrahlt werden, sind ebenfalls für den AutoTimer bestens geeignet. Sollten Serien zu unterschiedlichen Zeiten ausgestrahlt werden, müssen sie nicht jedes mal in die Timerliste gepackt werden, dass erledigt der AutoTimer von ganz alleine.

Eine Benutzeroberfläche (GUI) hilft beim Anlegen der Einträge. Optional kannst du Einträge in die autotimer.xml mit Hilfe eines Editors durchführen, worauf ich nicht besonders eingehe, da die GUI alle möglichen Einträge zur Verfügung stellt.