Enigma2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gemini-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Enigma2 “ durch „Enigma 2 “)
Zeile 12: Zeile 12:
 
*Dreambox 7020HD
 
*Dreambox 7020HD
  
Enigma 2 wurde eingeführt mit der Dreambox 7025, die mit zwei Tunern ([[Twin Tuner]]) ausgestattet ist. Es unterstützt ebenso die HDTV-Funktion der neueren Dreamboxen. Enigma2 ist somit das neue Betriebsystem, welches stetig weiterentwicklet wird.
+
Enigma 2 wurde eingeführt mit der Dreambox 7025, die mit zwei Tunern ([[Twin Tuner]]) ausgestattet ist. Es unterstützt ebenso die HDTV-Funktion der neueren Dreamboxen. Enigma 2 ist somit das neue Betriebsystem, welches stetig weiterentwicklet wird.
  
 
Es war den Entwickler wohl zu viel Arbeit die ganzen Neuerungen ins Enigma 1 einfließen zu lassen so wurde eben das neue Enigma 2 geboren.
 
Es war den Entwickler wohl zu viel Arbeit die ganzen Neuerungen ins Enigma 1 einfließen zu lassen so wurde eben das neue Enigma 2 geboren.

Version vom 31. Oktober 2012, 14:12 Uhr

Deutsch.png - in Deutsch English.png - in English

Enigma 2 ist die Benutzeroberfläche (GUI) für neuere Dreambox PVR Receiver. Alle Images (auch selbstgebaute und die von diversen Imageteams) beinhalten Enigma 2 als Benutzeroberfläche bzw. als Betriebssystem.

Enigma 2 wird in folgenden Boxen eingesetzt:

  • Dreambox 7025(+)
  • Dreambox 500 HD
  • Dreambox 800(se)
  • Dreambox 8000
  • Dreambox 7020HD

Enigma 2 wurde eingeführt mit der Dreambox 7025, die mit zwei Tunern (Twin Tuner) ausgestattet ist. Es unterstützt ebenso die HDTV-Funktion der neueren Dreamboxen. Enigma 2 ist somit das neue Betriebsystem, welches stetig weiterentwicklet wird.

Es war den Entwickler wohl zu viel Arbeit die ganzen Neuerungen ins Enigma 1 einfließen zu lassen so wurde eben das neue Enigma 2 geboren.

Durch die Neuentwicklung des Systems sind die Addons für Enigma 1 hier nicht lauffähig und müssen von den jeweiligen Autoren um- bzw. neu geschrieben werden. Auch die Skins aus Enigma 1 und Enigma 2 sind untereinander nicht kompatibel.

Links zu Informationen, was an Enigma 2 verändert wurde, findet ihr hier im Wiki auf der Seite Technischer Support.

Hauptmenü Enigma 2

Aktuelle Geräte