Gemini Project 3

Aus Gemini-Wiki
Version vom 26. November 2010, 12:26 Uhr von Maxl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen zu GP3 - Das Gemini Team geht neue Wege:

Stolz präsentieren wir unser neues Gemini-Plugin - richtig Plugin - nicht Image

Die Funktionalität des GP3 ist fast gleich dem Gemini-Image und kann in ein CVS installiert werden - unser ICVS ist hierfür schon vorbereitet. Der Betrieb ist aber auch mit anderen CVS Images - wir empfehlen Originale CVS von DMM - möglich.

Wir haben uns entschlossen keine Gemini Images mehr raus zu bringen, weil das mehrere Vorteile bringt.

1. Kein eigener Update-Server mehr, bedeutet wenn z.B. neue Treiber kommen, wird nur noch ein Update des DMM-Images (oder was auch immer) gemacht. 2. Wenn es ein neues Gemini3 gibt muss nicht neu geflash werden, ein einfaches Update reicht. 3. Jeder User kann selber entscheiden welches Image er aufspielen will.

Das Plugin hat eine komplett neue Inconbasierende Desktop-Oberfläche welche wie gewohnt über die blaue Taste aufzurufen ist.

Vom IHAD wird es in Zukunft nur noch das ICVS Image geben in welchem bereits der Gemini Installations Wizzard vorinstalliert ist - damit ist eine reibungslose Online-Installation möglich.