LoadEPG

Aus Gemini-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Gemini Project

E2-LoadEPG for Gemini²-Images

Einführung:

so nachdem ja immer mehr User das LoadEPG nutzen bzw. nutzen wollen,
habe ich mich mal dran gesetzt um aus diesem Plugin ein Gemini-Plugin zu machen.
Nach erfolgreichen Test (siehe hier):Gemini - E2_LOADEPG (modular version: SkyItalia + BSkyB)


Für welche Speichermedien?

Werden nun diese Drei Versionen angeboten per BluePanel und ggf. auch der Database:

  • für die Installation auf USB-Stick (usb)
  • für die Installation auf Festplatte (hdd)
  • für die installation auf CF-Cards (CF)


zur Installation:

Geminitarball wie üblich, gewohnt installieren.

Danach im BluePanel - Extras/Einstellungen - User-Script

E2 Gemini-Extras 4.60(2).jpg

das E2_LOADEPG_userscript.sh ausführen, das sollte es gewesen sein...


Den entsprechenden Eintrag in die Enigma2.sh wird mit ausführen des Userscript automatisch erstellt.
Das einzigste was der User evtl. noch machen muss/kann/soll ist eben die entsprechende Konfigdatei zu bearbeiten welche EPG-Daten er haben möchte...


Als Standart wurde hier im Geminitarball folgendes aktiviert

DOWNLOAD_MODULES=skyitaliasat,raisat,bskybsat


Weiterhin enthalten die angebotenen Tarballs die bskybsat-channel_list von Zodac!


Ambox attention.png Das Plugin läufte einige Zeit im Hintergrund und wenn es sich im Hintergrund seine Daten gesammelt hat wird man "so denke ich" aufgefordert die Box neu zu starten. Erst danach sind die neuen EPG-Daten dann auswählbar....



Zurück zur Übersicht:Gemini-Wiki:Portal oder Hauptseite