Untertitel im Skin erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gemini-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Untertitel Effekte und Untertitel Bereich == Diese folgenden Screens sind für den Untertitel zuständig. Falls ein Sender dies ausstrahlt sind die Unterti…“)
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
Hier habe ich die Schrift nun etwas größer gestaltet font="Regular;35" und die ganzen Texte auf Weiß gesetzt (sieht meiner Meinung nach besser aus)
 
Hier habe ich die Schrift nun etwas größer gestaltet font="Regular;35" und die ganzen Texte auf Weiß gesetzt (sieht meiner Meinung nach besser aus)
  
{{Hinweis|die verwendeten Schriften müssen innerhalb von den <!-- Fonts --> definiert sein!<BR>
+
{{Hinweis|die verwendeten Schriften müssen innerhalb von den Fonts definiert sein!<BR>
 
Dies wäre also in diesem Beispiel die Schrift "Regular" und "Replacement"....}}
 
Dies wäre also in diesem Beispiel die Schrift "Regular" und "Replacement"....}}
  

Version vom 25. November 2012, 15:27 Uhr

Untertitel Effekte und Untertitel Bereich

Diese folgenden Screens sind für den Untertitel zuständig. Falls ein Sender dies ausstrahlt sind die Untertitel über die Audiotaste dann Gelb für die Tonspuren und dann die entsprechende TTX auswählen.

Benötigt wird eigentlich nur dies:

	<!-- Subtitle effects -->
	<subtitles>
		<sub name="Subtitle_TTX" font="Regular;35" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
		<sub name="Subtitle_Regular" font="Regular;35" foregroundColor="#DCDCDC" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
		<sub name="Subtitle_Bold" font="Replacement;35" foregroundColor="#DCDCDC" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
		<sub name="Subtitle_Italic" font="Regular;35" foregroundColor="#DCAAAA" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
		<!-- omitting foregroundColor attribute will enable auto-assignment of color -->
	</subtitles>

Hier habe ich die Schrift nun etwas größer gestaltet font="Regular;35" und die ganzen Texte auf Weiß gesetzt (sieht meiner Meinung nach besser aus)

Ambox notice.png die verwendeten Schriften müssen innerhalb von den Fonts definiert sein!

Dies wäre also in diesem Beispiel die Schrift "Regular" und "Replacement"....


Wem die Position (Untertitel Bereich) nicht gefällt wo die Untertitel angezeigt werden kann mittels dem folgenden Screen dies anpassen:

	<!-- Subtitle area -->
	<screen name="SubtitleDisplay" position="200,200" size="1280,720" zPosition="-1" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent"/>


Untertitel hier in der linken oberen Ecke