Hilfe:Inhaltsverzeichnis

Aus Gemini-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutsch.png - in Deutsch English.png - in English
About.png

Herzlich willkommen beim Gemini-Wiki

Das Gemini-Wiki ist, wie die freie Enzyklopädie des Wikipedia-Projekts, ein allgemein und frei verfügbares Nachschlagewerk, jedoch im Sinne einer Wiki Anleitung. Anders als in der Wikipedia sind hier auch Anleitungen zur Installation von Software und Konfiguration rund ums Gemini-Image willkommen, weshalb der Charakter eines Handbuches dem der Enzyklopädie überwiegt. Als anwendungsbezogenes Nachschlagewerk wächst das Gemini Wiki langsam aber stetig: in diesem Moment sind es 650 Artikel.

Dank des Wiki-Konzepts kann jeder sein Wissen beisteuern und als Autor oder Redakteur mitarbeiten. Die ersten Schritte sind recht leicht!

Ziel dieser Gemini-Wiki ist es, alle Informationen zu unserem Gemini Project zusammentragen, eine umfangreiche Wissenssammlung an Gemini bezogenen Themen aufzubauen und zu betreiben. Nutzer, Interessierte und Entwickler sollen über diese Seite einen Zugang zu freiem Wissen über das Gemini Project bekommen.

Wie sich das für ein ordentliches Wiki gehört, darf jeder mitmachen, jeder Verbesserungen einbringen, jeder neue Beiträge schreiben und vorhandene erweitern. Bitte meldet euch per PN bei maxl oder mfgeg an, bevor ihr Zugang zum Wiki erlangt. E-mail Adresse und Benutzernamen wird benötigt. Am besten ist die Verwendung des Benutzernamens aus dem IHAD-Board, sofern vorhanden. Und beachtet bitte die Bearbeitungshinweise und auch die Boardregeln beim Erstellen von Beiträgen.

Die Inhalte des Gemini Wiki unterliegen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Das bedeutet: Sie sind frei und werden es für immer bleiben.

Euer IHAD-Team

Help.png

Häufig gestellte Fragen

Wo bekomme ich Hilfe?

Hier gibt es eine Auflistung von Hilfe- und Diskussionsseiten, auf denen man nach Antworten suchen oder Fragen stellen kann.

Kann ich wirklich "einfach so" irgendetwas an den Seiten ändern?

Ja. Um eine Seite zu ändern, reicht ein Klick auf den "Seite bearbeiten" Link. Lies Dir aber vorher die Hilfe zum Gemini-Wiki durch und schau Dir am besten mal ein paar der anderen Seiten an, um zu sehen, wie das Ganze funktioniert.

Super, dann kann ich ja, was ich über das Gemini Project weiß, hier rein tippen!

Ja, aber...!!!
Bitte verwende nur Texte, an denen du selber die Rechte hast.

Gibt es einen Testbereich, wo man das Ganze mal ausprobieren kann?

Ja - dafür gibt es die Spielwiese.

Wie kann ich neue Seiten erstellen?

Gib einfach den gewünschten Titel in die Suche ein und klicke auf "Erstelle die Seite..". Falls die Seite noch nicht existiert, findest du dann dort einen Link zum Anlegen der Seite. Bitte schau dir erst den Aufbau von ein paar existierenden Seiten an.

mehr.

Wozu ist der "Diskussion"-Link?

Auf den Diskussionsseiten kann man Kommentare, Kritik oder Fragen zum jeweiligen Artikel unterbringen.

Wo sind die Hilfe Seiten?

Die Hilfe Kategorie zeigt alle verfügbaren Hilfe Seiten.

Bedienoberflaeche.png

Artikel

  • Alle Artikel - Eine Liste mit allen 650 Artikeln im Gemini Wiki.
  • Beliebte Artikel - Eine Liste der Artikel, die am häufigsten aufgerufen wurden.
  • Kategorie:Baustelle - Eine Liste der Artikel, an denen gearbeitet wird oder eben gearbeitet werden sollte...
  • Gewünschte Artikel - Eine Liste der Artikel, die noch nicht existieren, aber von anderen Seiten verlinkt werden.
    Hier ist eurer Wissen besonders gefragt!
  • Neue Artikel - Eine Liste der zuletzt hinzugefügten Artikel.
  • Artikel ohne Kategorie - Eine Liste der Artikel, die noch keiner Kategorie hinzugefügt wurden.